Das LIONS Hilfswerk Mettmann-Wülfrath e.V. ist ein eigenständiger, eingetragener Verein, der sich aus den Mitgliedern des Lionsclub gegründet hat. Das Hilfwerk besteht seit  über 40 Jahren und im Jahre 2012 wurde die bis dahin eigenständigen Hilfswerke aus den Städten Mettmann und Wülfrath in einen Verein zusammengefaßt.

Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln durch Beiträge und Spenden, wie auch durch Veranstaltungen, die der Werbung für den geförderten Zweck dienen. Die Mittel des Vereins dürfen nur für den satzungsgemäßen Zweck verwendet werden.

Solche Zwecke sind vielfältiger Art und ausschließlich auf die Hilfe für den Mitmenschen ausgerichtet, wie z.B.

• Förderung der Jugendhilfe
  • Alten- und Behindertenhilfe und Pflege
  • Unterstützung hilfsbedürftiger Personen
  • Förderung von Toleranz und Kultur, Wissenschaft und Forschung
  • Unterstützung mildtätiger und kirchlicher Zwecke
  • Umwelt- und Landschaftsschutz
  • Förderung von Erziehung, Volks- und Berufsbildung einschließlich Studentenhilfe
  • usw.

Die Mitglieder erhalten keinerlei Zuwendungen aus Mitteln des Vereins.
Das LIONS Hilfswerk Mettmann-Wülfrath e.V. ist selbstlos tätig.

Viele Projekte konnten in den vergangenen Jahrzehnten bereits durch großes Engagement z.B. auf den Weihnachtsmärkten in Mettmann und Wülfrath, durch kulturelle Veranstaltungen wie regelmäßige Konzerte in den Städten Mettmann und Wülfrath, wie auch durch diverse Sportveranstaltungen wie z.B. den Lions-Schweine-Lauf in Düssel gefördert werden.

Sie können unsere Tätigkeit auch unabhängig von unseren Veranstaltungen z.B. durch eine Spende unterstützen.
Das LIONS Hilfswerk Mettmann-Wülfrath e.V. ist als gemeinnütziger Verein annerkannt und somit spendeberechtigt, d.h. für Ihre Geldspende erhalten Sie eine durch das Finanzamt anerkannte Spendenquittung.

Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihren Kontaktangaben und Ihrem Spendenwunsch an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. und überweisen Sie Ihre Spende an - wir danken Ihnen für die Unterstützung unserer Projekte:

LIONS Hilfswerk Mettmann-Wülfrath e.V.

• Spendenkonto

Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG in Mettmann